Aktuelles

4 Zuchtstuten verkauft
12.01.2016

HARMONIE, BLINKA, CIARA & DELPHINE


Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute und viel Freude.



Lizenz Springen
12.01.2016

Erfolgreich abgeschlossene R Spring Lizenz.


Dominik erwarb die Lizenz durch die Teilnahme an Stilprüfungen. Dabei musste er insgesamt acht Mal klassiert werden. Fünf Klassierungen holte er sich mit dem Zuchthengst Norton!



Herzlich Willkommen auf dem Meierhof
18.10.2015

Chiara LW


Christdorn/C-Indoctro I/Nimmerdor



Schweizermeister FM I in Avenches
29.09.2015

Krönender Abschluss für die erste Concour-Saison von der 4-jährigen Stute Nadina vom Meierhof.


Mit einem Null-Fehler-Ritt im ersten Umgang qualifizierte sich Dominik und Nadina für den entscheidenden zweiten Umgang. Dieser wurde in einem 2-Phasen-Springen ausgetragen. Die beiden blieben wiederum fehlerfrei und waren schnell unterwegs, was somit zum verdienten Sieg führte. In der Kategorie FM III qualifizierte sich Dominik und Norton mit einem Null-Fehler-Ritt ebenfalls für den zweiten Umgang. Bei diesem unterliefen dem Paar jedoch zwei Fehler, was schlussendlich zum 12. Schlussrang führte.



Fohlenschau in Schüpfheim
09.09.2015

2.Rang bei den Hengstfohlen 2. und 3. Rang bei den Stutfohlen


2. Rang für Littel Joe vom Meierhof 8/8/7 2. Rang für Davida vom Meierhof 9/7/8 3. Rang für Estell vom Meierhof 9/7/8 Bilder bei unseren Pferden



3 Siege in Olsberg
08.07.2015

Am vergangenen Sonntag startete Norton das erste mal in der Kategorie FM III. Im ersten Umgang holte er sich den 2. Rang und im zweiten Umgang sogleich den 1. Rang.


In der Kategorie FM I gewann die erst vierjährige Stute Nadina vom Meierhof gleich beide Prüfungen mit zwei schnellen Nullfehlerritten. In der Kategorie FM II holt sich Blinka bei ihrem ersten Concour in dieser Saison gleich den 6 Rang.



Das letzte Fohlen ist da.
20.05.2015

Julie vom Meierhof


Judäa/Neckar/LutteurII



Springen in Schüpfheim
16.05.2015

Beim zweiten Concour holt sich Nadina den ersten Sieg.


Norton holt sich erneut einen starken 2. Rang.



Erfolgreich in die neue Saison gestartet
07.05.2015

Nadina vom Meierhof und Zuchthengst Norton qualifizierten sich am ersten Concour in Sempach gleich für den Final in Avenches.


Norton klassierte sich mit einem starken 2. und 3. Rang. Bei ihrem ersten Concour klassierte sich Nadina vom Meierhof gleich mit einem 4. und 5. Rang.



Nachwuchs
14.04.2015

Fohlen von Petit Coeur Marquise Estell vom Meierhof


Abstammung: Ethan/Norway/Elysée II